Projektfortschritt Sanierung & Umbau Freibad Mirke

Die Sommersaison hat sich verabschiedet – aber wie bereits das gesamte Jahr über arbeiten wir auch jetzt weiterhin fleißig an den Planungen zur Sanierung und Umgestaltung der Mirke.

Vor einigen Tagen hatten wir erneut Besuch von unserem Planungsbüro Polyplan Kreikenbaum & haben gemeinsam Entwürfe geschärft und Vorbereitungen für die Einreichung des Bauantrags getätigt.
Inzwischen sind auch mehrere erforderliche Gutachten fertiggestellt worden bzw. in der Finalisierung.

Unser Projekt nimmt immer mehr Gestalt an – war es früher nur in unseren Köpfen, so nun zunächst in Skizzen & Plänen auf Papier und in den kommenden zwei Jahren dann auch in konkreten Arbeiten an Ort und Stelle.

Wenn ihr uns auf dem Weg zum Naturfreibad & Quartierspark mit Freizeit, Erholung, Sport, Kultur & Bildung unterstützen möchtet, gibt es viele Möglichkeiten. Werdet Mitglied in unserem Förderverein, supportet uns mit einer Geld- oder Sachspende, helft mit bei Veranstaltungen oder handwerklichen Tätigkeiten oder wenn ihr ein spezielles Fachgebiet habt, freuen wir uns auch über eure Expertise.

Schreibt uns gerne eine E-Mail an info@pro-mirke.de

• Die Investition zur Transformation des 1851 eröffneten Freibad Mirke wird gefördert vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen aus dem Programm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“.