Uncle Ho – Unplugged-Konzert

Uncle Ho feiert 30. Geburtstag – Teil 2. Im Jubiläumsjahr spielt die Wuppertaler Band am 26. Juli ein Unplugged-Konzert im Freibad Mirke und stellt das Live-Album vor, das während der Unplugged-Shows am 22. und 23. März im Haus der Jugend aufgenommen wurde.

Im Sommer 1994 standen sie das erste Mal gemeinsam auf der Bühne in Wuppertal. 30 Jahre später stellen sie ihre Bandgeschichte akustisch vor, eine Geschichte, die in Wuppertal-Vohwinkel begann und sie bis nach New York führte. Die Songs von Uncle Ho liefen deutschlandweit in den Radios, ihre Videos rotierten bei VIVA und MTV, sie spielten europaweite Tourneen und sogar in den USA und Asien wurden ihre Platten veröffentlicht.

Mit ihrem 2003er-Album Everything Must Be Destroyed (5 Sterne in der SPEX) beschloß das Trio seine eigene Auflösung, um 10 Jahre später mit dem Album The Manufacture of Madness und dem Single-Hit „Terror Takes Shape“ wieder aufzuerstehen und das Beatz und Kekse beim Videodreh abzureißen. Erst im vergangenen Jahr erschien das auf dem eigenen Label (Die. Spotify!) veröffentlichte Album Futura Octopus. Berühmt wurde die Band für ihren Rocksound und die Live-Energie. Für das Unplugged-Konzert im Feibad Mirke wird das Trio (Julian Hanebeck, Björn Krüger und Thorsten Sala) von Theo Fotiadis am Kontrabass verstärkt.

Tickets: www.wuppertal-live.de

Uncle Ho
26.07.2024
Einlass: ca. 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Freibad Mirke
In der Mirke 1
42109 Wuppertal