Ronja von Rönne – „Trotz“

Ein Abend mit Ronja von Rönne und ihrem neuen Buch „Trotz“

Ein Manifest für das Leben – trotz allem

Trotz ist in seiner reinen Essenz: der Moment des Aufbäumens. Er kann ganze Gesellschaften in den Fortschritt katapultieren. Er kann aber auch: bremsen. Das gilt nicht nur für uns als Gemeinschaft, sondern auch für jeden Einzelnen. Wer ist nicht schon einmal trotzig über sich hinausgewachsen? Und wer wurde nicht auch einmal vom Trotz daran gehindert, etwas zu erreichen?

Ronja von Rönne kennt den Trotz, etwas besser sogar, als ihr lieb ist. In diesem persönlichen Essay zeigt sie, wann der Trotz sie am Leben gehalten hat. Und wann er kurz davor war, sie zu zerstören. Rönne durchleuchtet aber nicht nur ihren eigenen Trotz, sondern auch den der anderen, denn am Ende steht die Frage: Sollen wir nun trotzig sein oder nicht?

Tickets: www.wuppertal-live.de

Ronja von Rönne
16.08.2024
Einlass: ca. 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Freibad Mirke
In der Mirke 1
42109 Wuppertal