18.08.23 – Roman Babik live & open-air

Der Wuppertaler Jazz-Pianist und Komponist Roman Babik spielt seit 20 Jahren als Bandleader der «Urban Wedding Band», als Sideman bei «Club des Belugas» sowie verschiedenster weiterer Formationen auf Club- und Festivalbühnen der Europäischen Jazz-Szene. So trat er unter anderem schon auf dem Den Haag Jazz Festival, dem North Sea Jazz Festival und als Solist mehrfach auf dem Montreux Jazz Festival auf.

Eigenst für den Kultursommer 2023 im Freibad Mirke bildet er jetzt das „Roman Babik Sommertrio“, denn selbstverständlich klingt an einem warmen bergischen Sommerabend auch der groovigste Triojazz anders als einem verregneten Novembertag im Club. Damit das garantiert gelingt, gesellen sich zu dem Bandleader die zwei kolumbianischen Musiker Juan Camilo Villa am Bass und Miguel Altamar am Schlagzeug.

Mit dieser originären Latinpower garantieren wir mitten in Elberfeld karibische Nächte. Jazz zum Hören – Jazz zum Träumen – Jazz zum Tanzen.

Roman Babik – keys
Juan Camilo Villa – bass
Miguel Altamar – drums

Einlass: ca. 19:00 Uhr

Tickets: https://www.wuppertal-live.de/?458711