VEGAN KOCHEN im Freibad

WIR STARTEN – Donnerstag, 21.11.2o13

///

Nach Einrichtung eines mobilen Kräuter- und  Gemüsegartens wird nun im Freibad auf  rein pflanzlicher Basis gekocht!

///

JEDEN 3. Donnerstag im Monat um 18.30 Uhr! 

///

Anmeldung bis Sonntag vor dem Donnerstagstermin per Mail an pro-mirke(a)freenet.de

///

Keine Teilnahmegebühr – Kostenbeitrag für Lebensmittel – ein Beitrag für Verbrauchskosten und Küchenausstattung wird erbeten

///

Ein Freibad ist ein Ort für die körperliche Bewegung und Erholung aber auch für Treffs, Kontakte und Trends. Das Konzept, mit der Freibadsanierung das Bad in ein Naturbad mit biologischer Wasseraufbereitung umzuwandeln basiert nicht nur auf einer Rückbesinnung auf die Ursprünge des Bads, sondern auch auf einen verantwortlichen Umgang mit der Ressource Wasser & Energie, der Vermeidung von Giftstoffen und einem neuen Hygienestandard.

In einem immer bewegungsärmeren Umfeld kann das Freibad aber nicht nur für den Gesundheitssport, sondern auch für die Ernährung einen wichtigen Impuls geben. Denn Orte der Bewegung können auch Orte des Genusses sein. Mit einem Bio-Bier-Tasting hatten wir bereits in 2012 damit begonnen, Produkte im Freibad anzubieten, die Bioqualität haben und aus fairem Handel hervorgehen. In 2013 haben wir angefangen, Kräuter und Gemüse im Bad anzuziehen. Und nun wollen wir gemeinsam mit anderen zusammen die Vielfalt der rein pflanzlichen Küche entdecken. In Sachen Gesundheit und verantwortungsbewusstem Umgang mit der Umwelt wird der Trend zur veganen Ernährung weitreichende Fortschritte und verbesserte Lebensqualitäten für ALLE nach sich ziehen.

Wir freuen uns gewaltig auf neue Impulse und das gemeinsame Kochen im Freibad Mirke!

Wir sehen uns in der Mirke!

Euer FREIBAD-MiRKE-TEAM