Tannenbaum-Weitwurf

im Freibad Mirke!

///

So., 01.01.2017, 14 bis 17 Uhr
6. MIRKER TANNENBAUMWEITWURF auf der FREIBAD-TERRASSE

///

Es ist wieder soweit! 3 prächtige Tannen mit einer Größe von ca. 1,5 bis 2,3 m lagern im Freibad und warten auf Tatendurstige, die am Neujahrstag den „großen Wurf“ tun wollen.
Da diese durchaus sportliche Disziplin durch keinerlei Verbandsregelwerke bestimmt wird, gibt es keine Festlegungen, wie der Wurf zu erfolgen hat und auf welche Weise die Gewinner zu ermitteln sind. Wir üben uns also im Freistil und lassen uns überraschen, welche  Abwurftechnik die Bäume möglichst weit durch die Luft rauschen lässt. Natürlich wird dabei die Wurfweite festgehalten und natürlich gib es auch am Ende des Tages den Wuppertaler Champion. Bislang war Uwe mit seinem „bergischen Hammer“ nicht zu bezwingen, was möglicherweise auch an seiner stattlichen Größe von 2 m, verbunden mit einer ordentlichen physischen Präsenz, lag.

Wir sind also gespannt, wie das Jahr 2017 beginnen wird und empfehlen das gesundheitsfördernde Motto „Dabei sein ist alles“ zur Motivation zu nutzen, um ein gemütliches Stündchen  bei rauschenden Tannen und heißen Getränken im Freibad Mirke zu verbringen.

Guten Rutsch ins Jahr 2017 – wir sehen uns In der Mirke!

Herzliche Grüße
Heiner Mokroß