Nächste Öffnung: Sa., 25. Juni

Heute am 18.6. öffnete das FREIBAD MIRKE  zu einem besonderen Anlass: Der Schwimm-Sport-Club „Hellas“ Wuppertal e.V. von 1891 feierte seinen 125. Geburtstag im Bad mit einem Kinderfest.

Angeboten wurden u. a. Wasserrutsche, Hüpfburgen,  Pool, Kinderschminken und natürlich leckerer Kuchen und Gegrilltes. Eine Tombola sorgte für Spannung, Freude und auch schon mal für ein Tränchen, wenn sich der erhoffte Gerwinn nicht einstellte. Natürlich kamen auch Ehrengäste in das Freibad, dass sozusagen die Wiegenstube der Elberfelder Schwimmvereine darstellt. Nicht nur der SSC Hellas gründete sich im Freibad Mirke (1891), auch die Wasserfreundegründung aus dem Jahr 1883 erfolgte aufgrund von Schwimmaktivitäten, die damals im Mirker Freibad begonnen.

Herr Peter Vorsteher (Vors. des Sporausschusses der Stadt Wuppertal) in Vertretung für den OB Andreas Mucke und Frau Gaby Ebert, Bezirksbürgermeisterin des Stadtbezirkes Uellendahl-Katernebrg gratulierten dem „Hellas“ zu seiner lamgjährigen erfolgreichen sportlichen Arbeit in und für Wuppertal.

So wurde das altehrwürdige Freibad Mirke wiederholt zu einem Erlebnisort, der Menschen unterschiedlichster Generation zusammenbrachte und durch vielfältige Bewegungsangebote begeisterte.

Pro Mirke e. V. gratuliert herzlich zum Vereinsjubiläum der Hellenen und freut sich noch auf viele attraktive Bewegungs- und Begegnungsangebote für alle Menschen in den angrenzenden Quartieren.

NÄCHSTE FREIBADÖFFNUNG: SAMSTAG, 25.6. ab 13 Uhr !!!

Bilder des Tages:

IMG_5573klein

 

IMG_5584klein

 

IMG_5554klein

 

IMG_5552klein

 

IMG_5606klein