Mirke wählt bio & fair

Brause & Bier Tasting 

Am 31.3. konnten die Mirkefreund/innen über das die Sommer Brause & das Sommer Bier 2012 entscheiden. Bei einem stimmungsvollen Abend mit Axel Heuschen als Gastredner zum Thema „Unternehmung Premium Cola“ und Uwe Krainberg, der als Folker vom Ölberg für die musikalische Stimmung sorgte, wurden fünf Biersorten verkostet und bewertet. Pinkus Pils, Hellers Pils, Neumarkter Lammsbräu Edelpils, Wupper Hell und Premium Bier wurden Geschmack, Geruch, Coolness & Unternehmenskonzept geprüft. Wupper Hell überzeugte durch ein gigantisches Plopp wogegen Hellers Pils mit seiner Preispolitik, die 0,3 er Flasche zum gleichen Preis wie die 0,5er Flasche zu vermarkten, durchfiel. Geschmack und Unternehmenskonzept führten nach einem kurzweiligen und spannenden „Prüfungsverfahren“ zu einem eindeutigen Votum für Premium Pils. Wupper Hell aus dem Wuppertaler Brauhaus schaffte den 2. Platz.

Beim Brause-Tasting setzte sich der geschmacksgewaltige Limettensaft Lemonaid+ vor dem Klassiker Bionade (Ingwer-Orange) durch.

Das Freibad Mirke setzt damit auf Qualität und Achtsamkeit gegenüber Umwelt und Mitmenschen. Die „neuen“ Getränke gibt es zur Eröffnungsveranstaltung am 1. Mai.

 

Schreibe einen Kommentar