Kleine Saisoneröffnung

Freibad Mirke erlebt die 163. Saisoneröffnung mit 55 lieben Besucher/innen und einem für unsere Mirke typischen & außergewöhnlichen Programm:

///

Der Freibad Park mit kleiner Discgolf-Anlage lädt zu individuellen Erlebnissen ein. Sonnenbänke, FRISBEE, der kleiner Kammmolch, Skulpturen im Grünen  oder eine leckere Waffel am Stil – Frühlingserlebnisse in der Mirke, dass grüne Herz Elberfelds.

///

Nele & Freunde reisen aus Troisdorf an und bringen die erste Quietscheentchen-Ausstellung in unser Tal!

///

Alle gemeinsam stellen 32 Stck. ibc-Container im leeren Becken auf, die im weiteren Verlauf  die Beckenwände eines temporären 80 m2-großen Swimming-Pools ergeben werden.
Die ursprünglich geplante Heuballenlieferung kam nicht zustande, nachdem die Rücknahme nach 2 Jahren nicht mehr gewährleistet war. Gut so, den ein Ballen (1,8×1,2×0,7m) hätte ca. 350 kg gewogen.
Da waren die noch leeren Container mit ca. 35 kg Eigengewicht deutlich leichter handzuhaben.

///

Eine Arbeitsgruppe erstellt eine Zeitungs-Titelseite über unser Projekt. Die Titelseite befindet sich inzwischen auf dem Wege nach Hannover. Dort wird die Titelseite in einem Workshop der Montagstiftung – Werkstatt neue Nachbarschaft – zur Projektvorstellung verwendet. Unsere Zielsetzung dabei: Strategien zur Finanzierung der Freibadsanierung  weiter ausarbeiten.

///

Nachdem erfolgreichen experimentellen Whisky-Tasting & Kinoabend vom Vorwochenende gab es eine besondere Belohnung zum Abschluss des Tages: Eine KOSTPROBE des ersten MIRKER KELLERBIERES!
Malzig & spritzig kam es daher – ein echter Knaller 🙂

FAZIT:
Wir sind selber davon überrascht, welche Erlebnisse und Begegnungen hier bei uns stattfinden. Pssst, nicht weitersagen – eigentlich ist unsere familiäre und von Individualität & Toleranz geprägte Atmosphäre so doch wunderbar!
In Kürze erwarten wir den oder die 1000. Besucher/in der Saison 2014 !

Wie geht es weiter:
Nun geht es an den Bau der Poolwände und Fittings. Unsere Kreativabteilungen arbeiten auf Hochtouren – Infos folgen!

Euer Freibad Mirke-TEAM

Collage-010514