Einladung zur JHV, Mittwoch 19 Uhr

Jahreshauptversammlung (JHV) des Fördervereins Pro Mirke e.V.
Mi., 16.3., 19 Uhr – Vom Initiativkreis zum Bürgerspark Freibad Mirke, eine Standortbestimmung

Auf einer Jahreshauptversammlung werden üblicherweise Zahlen vorgelegt, Vorstände entlastet und Wahlen ausgeführt. Da Gewöhnliches erwartet wird, ist die Beteiligung meist nicht hoch, dafür aber hochwertig.
///
Während im Wuppertale viel über Beteiligung und Transformationen diskutiert und geforscht wird, findet „In der Mirke 1“ bereits ein Prozess statt, der nunmehr vor 165 Jahren durch bürgerliche Initiative begonnen hat und der nach Vorstellung von Pro Mirke e.V. und seinen Freundinnen und Freunden mit der Umwandlung des Freibadareals zu einem Bürgerpark mit Naturfreibad fortgesetzt werden soll.
 ///
2015 war mit dem einzigartigen Pool im Pool – Betrieb und durch die Leistungen von Menschen im Rahmen von „Sozialer Arbeit“ in Kooperation mit dem Jobcenter in jeglicher Hinsicht spektakulär!
Wir freuen uns, hierüber zu berichten und stehen vor der Aufgabe, außer der Arbeit im Bad, nun auch das Projektziel, einen Bürgerpark mit ökologischem Naturfreibad für über 50.000 Menschen
in den angrenzenden Quartieren zur Umsetzung zu bringen.
 ///
Hierzu brauchen wir EUCH/SIE zur Unterstützung mit allen Fähigkeiten, die zur Bewältigung eines solchen Projektzieles notwendig sind.
Wir freuen uns über jede Mirkefreundin und jeden Mirkefreund, die uns durch ihre Teilnahme an der JHV stärken!
Wir sehen uns in der Mirke!
///
Herzliche Grüße
Heiner Mokroß
Förderverein Pro Mirke e.V.
Entenrunde+klein 

 

 

————————————————————————————————————

PROGRAMMVORSCHAU

Mittwoch, 16.3., 19 Uhr: Jahreshauptversammlung Förderverein Pro Mirke e.V. im Veranstaltungssaal

///

Mittwoch 20.4., 19 bis 22 Uhr, Come together for „green thumbs“ am Mirker Freibad Garten (Veranstaltung im Rahmen der Wuppertaler Aktionswochen Urban Gardening)

19 Uhr – Treff mit selbst gemachter Kräuterlimonade und Bücherstammtisch Urban Gardening & Umweltschadstoffe

20 Uhr – Traditional Folk mit der Gruppe Primrose Hill

///

Sonntag, 24.4., 13 bis 19 Uhr: “Grüne Welle“ im Freibad Mirke – ein Mitmach-Erlebnistag im Mirker Stadtgrün (Veranstaltung im Rahmen der Wuppertaler Aktionswochen Urban Gardening)

Themen:
– Gärtnern im Stadtgrün am Beispiel des Freibades Mirke
– Pflanzliche Kost(barkeiten) – ein kleiner Exkurs in die pflanzliche Küche mit Verkostung
– Mirker Quiz zum Thema Guerilla Gardening, Stadtgrün und Stadtblau
– Wir machen´s selbst: Von der grünen Bohne zum Kaffeegenuss
– Lesungen im Garten mit Angelika Avenel (Sprecherin)
– Ausklang mit Lagerfeuer und Gitarre

///

Sonntag, 1. Mai: Frühlingsbrunch ab 11 Uhr