Ab in die Mirke …

Einladung zum 5. Tannenbaum-Weitwurf

am Neujahrstag, Freitag, den 1.1.2016, 14 bis 17 Uhr

///

Es ist wieder soweit!  Bereits zum fünften Mal begrüßen wir das neue Jahr mit weit fliegenden Tannen, heißen Getränken und anderen guten Vorsätzen.  Wir sind gespannt und freuen uns auf die ersten Besucher/innen im Jahr 2016, die den ersten Tag im neuen Jahr für einen Spaziergang im Mirker Hain und ein erstes Treffen auf der Freibad-Terrasse nutzen wollen.

Heißgetränke und Nobeltje sind als legale Doping-Mittel vor Ort – ebenso die passende Tanne für den kleinen oder großen Wurf.  Wie jedes Jahr gibt es drei Tannen zur Auswahl. Haltung oder Flugbahn spielen keine Rolle. Sieger wird, wer die Wertungs-Tanne am weitesten geschleudert hat. Bisher wurde die Konkurrenz von dem Bergischen Zwei-Meter-Hünen Uwe dominiert, der letztes Jahr den Wettbewerb mit einer Weite von 7,50 m schon zum 3. Mal gewann.

Dieses Jahr freuen wir uns ganz besonders  auf den Start ins neue Jahr, da durch die Sanierungsaktivitäten in 2015 die Gebäudefassaden und das Gelände in einen guten Zustand versetzt werden konnten und damit gesamten Anlage enorm an Wertigkeit gewonnen hat.  Die historischen Holzhäuser, 12.000 Quadratmeter Grünanlagen und der einzigartige Pool im Pool – Betrieb haben aus dem ehemaligen städt. Freibad einen angesagten Bürger- und Bewegungspark mit Veranstaltungshaus und Freibadbetrieb entstehen lassen, der im Jahr seines 165. Geburtstages ambitioniert durch echt bergische Attraktionen weiter entwickelt werden soll.

Aber jetzt soll es erst mal nadeln und die Tannen sollen fliegen …

Einen guten Rutsch ins neue Jahr … vielleicht mit Landung In der Mirke 1 …. und alles Gute für 2016 !

Eure Mirker Badbetreiber

Unbenannt