Komm in die Mirke – zum Uellendahler Adventsfenster am 21.12. ab 19 Uhr

Die Mirke ist ein Begegnungsort und Freiraum für Bewegung, Kultur und das Miteinander für Menschen aus den anliegenden Quartieren. In diesem Jahr haben sich kleine aber wichtige Bausteine weiter entwickelt und können für unseren Begegnungort zunehmend prägend werden. Unsere Theatergruppe und Urban Gardening – Aktivitäten sind bereits feste Bestandteile unserer Freibadanlage. Hinzugekommen sind die Aktionen Kinderoase Mirke und das im November gestartete Café Mirker Strand.

Die Kinderoase im Sommer bot eine Woche Kindern aus den Quartieren parallel zum Poolbetrieb Bastel-, Spiel- und Spaßangebote an. Hier wurden täglich bis zu sechs Freibad-Mitmachende für die Kinder aktiv und standen als Ansprechpartner und Impulsgeber zur Verfügung. Kinder die beim Aufräumen mithalfen, konnten sich direkt die Eintrittskarte für den kommenden Tag (1,- €) verdienen. Dem in Wuppertal gestarteten Bündnis gegen Armut sind wir gerne beigetreten, da wir mit Aktionen wie der Kinderoase einen Beitrag für ein Mehr an Lebensqualität und Teilhabe leisten können.

Das Café Mirker Strand ist außergewöhnlich. Es gibt auch Kaffee, aber vielmehr noch Möglichkeiten zum Kennenlernen, Gespräch und für gemeinsame Aktionen wie Tanzem, Spielen, Musizieren … Die nachfolgende Collage zeigt Bilder vom 3.12.. An diesem Tage gab es u. a. einen Angel-Pool für die Kleinen, eine Lakritz-Verkostung und Make up -Beratung. Eine erstaunliche Mischung für einen 1. Adventsnachmittag der dann noch mit dem Besuch des Bundestagsabgeordneten Helge Lindh und guten Gesprächen und Ideen endete.

Weitere Termine sind in unserem Kalender unter Veranstaltungen nachzulesen. Im Dezember findet der wöchentliche Vereinstreff nicht statt. Wir starten wieder ab dem 10.1.!

Und nicht vergessen, Neujahrstag ab 14 Uhr: 7. Tannenbaumweitwurf :-)

Herzliche Grüße aus der Mirke

Café Mirker Strand-031217

Keine Kommentare mehr möglich.