… WIE ZWEI WOCHEN URLAUB!

Titelbild vom 23.8.17: Mitmachende

///

Nun ist es schon vorbei, das Feuertalfestioval 2017 und das Camping im Freibad Mirke. Vom 24. bis 27.8. wandelte sich das Freibad zum Hotel Feuertal und wurde zum Treff von ca. 300 Menschen aus ganz Deutschland, Östreich, der Schweiz und anderen Ländern. Rund um die Uhr kümmerten sich ca. 30 Freiwillige vom Verein Pro Mirke e.V. und Umfeld um die Gäste, die mit bei Sonne und Poolbetrieb die Tage in der Mirke in vollen Zügen genießen konnten. Pro Mirke stellte diesmal nicht nur einen Rekord an Mitmachenden im Alter von 18 bis 78 Jahren, sondern hatten unter Beteiligung von Menschen aus Syrien und dem Iran ein internationales Helferteam. Lachen das ansteckt, gegenseitige Hilfe und Respekt sowie ausgiebiges Toben im Freien und ein nächtliches Festivalcamp, das gemessen an den großen Veranstaltungen wie Rock am Ring oder Wacken wie ein “Murmeltier” schläft und dennoch überall Gesang und Gespräche nicht abbrechen wollen. Das alles sind Merkmale, die das Camping im Freibad Mirke bereits jetzt schon legendär machen.

Der Bundestagskandidat Helge Lindh kam zu Besuch und konnte sich bei einem Spaziergang mit anschließendem ausgiebigen Gespräch von den Möglichkeiten des Freibads Mirke überzeugen. Wir und unsere Gäste sind gespannt, ob Stadt, Land und Bund diese neue Dimension, die Pro Mirke e.V. für das Freibadareal nun seit mehr als 6 Jahren entwickelt, auch mit Förderperspektiven belohnen. Bisher hören wir mehr von den Dingen, die nach sachkundiger Meinung nicht gehen sollen, wie z. B. dass ein Freibad und Tourismusförderung nicht zusammenpassen sollen. Wir finden das schon fast lustig, wenn man bedenkt, dass unsere Wiener Freunde sich schon jetzt auf ein Wiedersehen freuen und wir schon Wochen vor dem Camp Anfragen auf Stellplatzflächen für Wohnmobile hatten. Andere Freunde aus Frankfurt nächtigten diesmal in einem “richtigen” Hotel”, kamen dennoch aber zu einem Wiedersehensbesuch ins Bad. Das alles freut uns und wir werden sehen, ob sich andere auch mal für uns so richtig “ins Zeug legen”, damit wir unser Naturbad mit Bürgerpark und Begegnungszentrum verwirklichen können.

Danke übrigens für das tolle Team vom Veranstalter, die Check in/out und Nachtwache ausführten. Danke auch für jeden Besuch aus der Nachbarschaft und für die positiven Rückmeldungen, die uns sehr gefreut haben.

Hier nun einige Impressionen vom Feuertalcamping 24.-27.8., ein Erlebnis wie ” zwei Wochen Urlaub” !

 

IMG_3033klein IMG_3089klein IMG_3102klein IMG_3110klein IMG_3131klein IMG_3174klein IMG_3200klein IMG_3207 IMG_3209klein IMG_3218klein IMG_3219klein IMG_3222klein IMG_3252klein IMG_3286klein IMG_3297klein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P.S.: Saisonabschluss ist am Sonntag, 24.9., FREIER EINTRITT: Badezeit 13 bis 17 Uhr!

Alle unsere Nachbarn sind herzlich eingeladen, bei Met, dem Lieblingsgetränk der Feuertalbesucher, die Saison ausklingen zu lassen!!!

Keine Kommentare mehr möglich.